Am Montag (07. Oktober) beginnen die Bauarbeiten an der B2 in Hof. Hierbei wird die Bundesstraße vom Trappenbergweg bis zur Zedtwitzer Straße für den Verkehr gesperrt. Die teilte am Freitag (27. September) das Staatliche Bauamt Bayreuth mit.
Fahrbahndecke muss saniert werden
Laut der Baubehörde haben sich in der Fahrbahndecke aufgrund ihres Alters Risse, Ausbrüche und Unebenheiten gebildet, welche eine Erneuerung der Asphaltdeckschicht erfordern. Gleichzeitig werden am betreffenden Bahnübergang im Baustellenbereich die Entwässerungseinrichtungen ertüchtigt.
Arbeiten waren für den Juni geplant
Die ursprünglich für Juni geplanten Arbeiten mussten aufgrund weiterer Abstimmungen mit der Deutschen Bahn nochmals verschoben werden. Die Straßenbauarbeiten beginnen nun am 07. Oktober und sollen circa drei Wochen andauern.
B2 wird gesperrt
Für die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten sowie für die Arbeiten im Bereich der Gleisanlagen muss die Bundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Umleitungen für örtlichen und überörtlichen Verkehr
Die Umleitungsstrecken werden entsprechend ausgeschildert. Die Umleitung erfolgt für den örtlichen Verkehr über die B173 und die Kreisstraße HO1 bis Trogen und weiter über die Kreisstraße HO14 zurück auf die B2, sowie entgegengesetzt für die Gegenrichtung.
Der überörtliche Verkehr wird von der A72-Anschlussstelle Hof / Töpen zur A72-Anschlussstelle Hof-Nord und über die B173 zurück nach Hof geleitet.