Fr, 03.02.2023 , 09:31 Uhr

Landkreis Kulmbach

Baum droht bei Kauerndorf auf die Straße zu stürzen: B289 vier Stunden gesperrt!

Einsatz von Feuerwehr und THW

Ein Baum, der drohte umzustürzen, verursachte am Donnerstagabend (02. Februar) eine Sperre der Bundesstraße B289 bei Kulmbach von über vier Stunden. Der Verkehr musste für die Dauer der Arbeiten umgeleitet werden.

Baum droht auf Straße und Gleise zu stürzen

Autofahrer teilten der Polizei gegen 21:00 Uhr mit, dass ein Baum auf der Fahrbahn zwischen Kauerndorf und Kauernburg liegt. Vor Ort stellten die Beamten der Polizei Stadtsteinach fest, dass es Äste eines sehr großen Baumes am rechten Steilhang waren, welche auf der Fahrbahn lagen. Der Baum drohte allerdings auf die Fahrbahn und die angrenzenden Gleisen der Bahn zu stürzen. Mit Hilfe der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks, der Straßenmeister und eines Notfallmanagers der Deutschen Bahn, konnte die Lage vor Ort entschärft werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

B289 Feuerwehreinsatz Kauerndorf Kulmbach Landkreis Kulmbach Sperre

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 B289 bei Kulmbach: Rodungsarbeiten sorgen für halbseitige Sperrung Für die kommende Fortführung der Bauarbeiten im Zuge des Ausbau der Bundesstraße B289, östlich von Kulmbach sowie der Ortsumfahrung von Kauerndorf, werden im Februar Rodungsarbeiten durchgeführt. Hierfür wird die Bundesstraße halbseitig gesperrt. 12.12.2024 Endlich wieder freie Fahrt: Vollsperrung auf der B289 bei Kauerndorf endet früher! 02.10.2024 B289 bei Kauerndorf: Freie Fahrt durch die Baustelle am langen Wochenende Nach der Abstimmung zwischen dem Staatlichen Bauamt Bayreuth und der betreffenden Baufirma wird der gesperrte Streckenabschnitt der Mega-Baustelle auf der Bundesstraße B289 bei Kauerndorf (Landkreis Kulmbach) für den Verkehr in den kommenden Tagen durchgehend geöffnet. 05.09.2024 Vollsperrung der B289 bei Kauerndorf: Durchfahrt der Baustelle eine Stunde länger möglich! Die tägliche Dauer der Vollsperrung der Bundesstraße B289 zwischen Kauerndorf und Kauernburg (Landkreis Kulmbach) wird ab Montag (09. September) um eine Stunde verkürzt. Die Durchfahrt durch die Baustrecke ist dann bereits ab 19:00 Uhr möglich.