Am Donnerstagnachmittag (08. Juni) wurden bei der Wanderung einer Familie in Weißenohe (Landkreis Forchheim) eine Frau und ihre beiden Kinder (8 und 4 Jahre) von einem umstürzenden Baum getroffen und teils schwer verletzt. Wir berichteten! Wie die Polizei am Freitagmittag mitteilte, erlag der Achtjährige im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Kurz nach 15:00 Uhr befand sich die Familie aus Nürnberg am Feiertag auf einer Wanderung am Rande des Ortsteils Dorfhaus, als ein am Wegrand stehender Baum plötzlich umstürzte. Der Stamm traf die 34-jährige Mutter sowie ihren Sohn (8) und die Tochter (4). Der Vater und die Großmutter liefen zu dem Zeitpunkt mehrere Meter weiter vorn und blieben unverletzt.
Achtjähriger verstirbt im Krankenhaus
Mehrere Ersthelfer, darunter zwei Ärzte, leisteten umgehend Erste Hilfe. Beide Kinder mussten noch vor Ort reanimiert werden. Alarmierte Notärzte stabilisierten die Verletzten. Anschließend kamen sie in umliegende Krankenhäuser. Dort erlag der Sohn später seinen schweren Verletzungen. Die Tochter befindet sich laut Polizei mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Mutter und die Vierjährige befinden sich weiterhin im Krankenhaus.
Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm noch am gestrigen Tag die weiteren Ermittlungen. Ebenso sind Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts im Einsatz. Entgegen der ersten Meldung der Polizei am Donnerstag wird derzeit noch geprüft, ob ein Zusammenhang mit dem Unwettergeschehen am gestrigen Tag besteht.