Mo, 07.02.2022 , 08:57 Uhr

Landkreis Bamberg

Zu schnell bei Baunach: 34-Jährige rutscht mit Transporter in Graben

Fahrerin kommt mit Auto am Waldrand zum Liegen

UPDATE (08. Februar, 10:42 Uhr):

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am Montagmorgen (07. Februar) bei Baunach im Landkreis Bamberg. Eine 34 Jahre alte Frau war offensichtlich zu schnell bei winterlichen Straßenverhältnissen unterwegs, so die Polizei Bamberg-Land am Dienstag (08. Februar).

Feuerwehr befreit 34-Jährige aus dem Wrack

Die 34-Jährige befuhr die Staatsstraße zwischen Baunach und Appendorf. Dort verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte in den Graben. Auf der linken Seite blieb der Transporter liegen. Die Feuerwehr befreite die 34-Jährige aus dem Wrack. Sie verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Unfallstelle wird komplett gesperrt

Ein Abschleppdienst holte den Transporter ab. Die Einsatzkräfte sperrten die Straße vorübergehend komplett ab. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

ERSTMELDUNG (07. Februar, 8:50 Uhr):

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Montag (07. Febraur) auf der Staatsstraße 2277 bei Baunach (Landkreis Bamberg). Ersten Informationen zufolge verlor eine 34 Jahre alte Frau die Kontrolle über ihren Wagen. Der Grund: die winterlichen Straßenverhältnisse.

34-Jährige muss aus Wrack gerettet werden

Wie ein Sprecher der Polizei Bamberg-Land auf Nachfrage von TVO mitteilt, war die 34 Jahre alte Frau mit ihrem Renault Master von Baunach in Richtung Appendorf unterwegs. Nach einer Linkskurve sei die 34-Jährige von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt, heißt es in einer ersten Meldung. Das Auto kam am Waldrand zum Liegen. Feuerwehrkräfte befreiten sie über die Windschutzscheibe aus dem Wrack. Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden. Laut Polizei blieb die 34-Jährige unverletzt. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren