Do, 23.10.2014 , 17:05 Uhr

Baunach (Lkr. Bamberg): Streit auf dem Bau endete fast tödlich!

Die Kripo sowie die Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln gegen einen 27-jährigen Rumänen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Mann fügte am Mittwoch (23. Oktober) einem 36-jährigen Landsmann mit einer Schaufel lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Die beiden Männer, die sich aktuell als Arbeiter in Deutschland aufhalten, gerieten am gestrigen Vormittag am Sendelbachhof in Reckenneusig (Ortsteil von Baunach) aneinander. Im Verlauf des Streits versetzte der Jüngere seinem Kollegen bei Betonarbeiten mit einer Schaufel von hinten einen heftigen Schlag gegen den Kopf. Der 36-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen. Ein Notarzt brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Polizisten nahmen den 27-jährigen Täter kurze Zeit später vorläufig fest. Auf Anordnung der Bamberger Staatsanwaltschaft führten ihn Beamte am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vor, der gegen den Rumänen Haftbefehl erließ. Mittlerweile sitzt er in einem Gefängnis.

 



 

Baunach Baustelle Festnahme Gefängnis haft Landkreis Bamberg Mord Oberfranken Rumänen Totschlag Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 20.12.2024 Landkreis Bamberg: Hat eine 32-Jährige ihre Pflegetochter getötet? Wie die Polizei an diesem Freitag (20. Dezember) mitteilt, starb vor über einer Woche (10. Dezember) die knapp zwei Jahre alte Pflegetochter einer 32-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg. Die Frau steht im Verdacht, für den Tod des Kindes verantwortlich zu sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt sie seit vergangenem Freitag wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft. 08.11.2024 Versuchter Totschlag in Oberhaid: 31-Jähriger nach Messerangriff in Flüchtlingsheim in Haft Ein 31-jähriger Mann syrischer Herkunft befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, eine gewalttätige Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft verursacht und mit einem Messer auf einen 26-Jährigen - ebenfalls aus Syrien - eingestochen zu haben. 03.05.2024 Scheßlitz: Auto in Brand gesetzt - ein Tatverdächtiger in Haft Wie die Polizei am Freitag (3. Mai) mitteilt, wurden zwei Männer im Alter von 49 und 33 Jahren vorläufig in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) festgenommen. Sie sollen ein Auto in Brand gesetzt haben. Inzwischen sitzt der 33-Jährige in Haft.