In der Kategorie „Kreative Fahrzeugdekoration“ wird dieser Vorfall wohl eher nicht landen! Ein Unbekannter sprühte im Rödentaler Stadtteil Oeslau (Landkreis Coburg) Baumschaum in den Auspuff eines Autos. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, um den Übeltäter der Schaum-Attacke zu ermitteln.
Auspuff mit Bauschaum verstopft
Was war passiert?: Gegen 21:30 Uhr stellte die 38-jährige Autofahrerin am Dienstagabend (07. November) ihren schwarzen Opel Astra in der Berliner Straße von Oeslau ab. Als sie am Mittwochmittag gegen 13:30 Uhr zu ihrem Auto ging, bemerkte sie den mit Bauschaum verstopften Auspuff an ihrem Pkw und informierte die Polizei.
Schaden von über 100 Euro
Der durch den wohl böswilligen Streich entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf über 100 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Neustadter Polizei unter der Telefonnummer 09568 / 94 310 entgegen. Ermittelt wird wegen Sachbeschädigung. Bislang handelt es sich um einen Einzelfall. Dennoch: In der Zwischenzeit sollten Autofahrer in Oeslau, morgens vor der Abfahrt, vielleicht einen Kontrollblick auf ihre Auspuffe werfen, um unerwartete Überraschungen zu vermeiden.