Mo, 24.06.2024 , 10:35 Uhr

Landkreis Bayreuth

Baustelle auf A9/Creußen: Fahrverbot und 1600 Euro Bußgeld für Mazda-Raser

Polizei zieht Berliner aus dem Verkehr

Der Fahrer eines Mazda fuhr am Samstag (22. Juni) mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch einen Baustellenbereich auf der A9 bei Creußen im Landkreis Bayreuth, weshalb ihm nun schwerwiegende Konsequenzen drohen. In einer Pressemitteilung schilderte die Polizei die genauen Details des Vorfalls.

Vermehrte Unfälle auf A9 im Landkreis Bayreuth

Aufgrund der umfangreichen Baumaßnahmen an den Mittelgleitwänden der A9 zwischen Trockau und Pegnitz ist die A9 in beiden Fahrtrichtungen auf drei Fahrspuren verengt. In diesem Bereich kam es vermehrt zu Verkehrsunfällen mit teilweise hohem Sachschaden. Deshalb wird dieser Bereich auch durch die Verkehrspolizei Bayreuth hinsichtlich grober Geschwindigkeitsverstöße durch verschiedene Maßnahmen überwacht.

Mazda rast mit 153 km/h durch Baustellenbereich

Am Samstag gegen 21:20 Uhr wurde dann ein 32-Jähriger aus Berlin in seinem Mazda mit 153 km/h bei erlaubten 80 km/h videografiert und angehalten. Den Mann erwartet ein Bußgeld 1600 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Bei solch einer Überschreitung wird von Vorsatz ausgegangen und der Bußgeldsatz aus dem Katalog verdoppelt.

A9 Baustelle Baustellenbereich Creußen Landkreis Bayreuth Pegnitz Polizei Raser Trockau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen. 17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 17.10.2024 Verkehrseinschränkungen auf der A9: Brandschaden sorgt für mehrwöchige Sperrung im Landkreis Bayreuth Die Autobahn GmbH des Bundes wird aufgrund eines Brandschadens im Bereich der Anschlussstelle Trockau (Landkreis Bayreuth) jetzt notwendige Sanierungsarbeiten durchführen. In diesem Zusammenhang kommt es zu einer Sperre und Verkehrseinschränkungen.