Mi, 05.01.2022 , 12:37 Uhr

Bayern / Oberfranken

Bayern: 20 neue Lotto-Millionäre im Jahr 2021

Zwei Millionen-Gewinne gehen nach Oberfranken

In Bayern gab es im letzten Jahr 20 neue Lotto-Millionäre! Zwei Millionäre kommen hierbei aus Oberfranken. Insgesamt wurden 2021 rund 600 Millionen Euro an Gewinnen ausgeschüttet. Dies teilte am Mittwoch (05. Januar) Finanz- und Heimatminister Albert Füracker anlässlich der Bilanz der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung mit.

Fast eine halbe Milliarde Euro für die Allgemeinheit
Von dem Glückspiel profitierten aber nicht nur einzelne Gewinner, sondern auch die Allgemeinheit. An die Staatskasse wurden über 462 Millionen Euro Lotteriesteuer, Gewinnabführung und die Spielbankabgabe abgeführt. Die Einnahmen ermöglichten zusätzliche Leistungen insbesondere im Bereich Sport- und Kulturförderung sowie der Denkmalpflege.

Lotterie-Gewinne in Bayern

Insgesamt gingen bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung im letzten Jahr Spieleinsätze in Höhe von 1,22 Milliarden Euro ein. Dies waren rund 15 Millionen Euro weniger als im Vorjahr. Den höchsten Einzelgewinn erzielte ein Eurojackpot-Spieler aus Oberbayern. Er konnte sich über 49,3 Millionen Euro freuen.

Beim Lotto-Klassiker 6 aus 49 war das Mitspielen in Bayern für 13 Spielteilnehmer im letzten Jahr jeweils Millionen wert:

Bei der Nikolaus-Sonderauslosung gelang es 2021 einem Spielteilnehmer aus Oberbayern, genau eine Million Euro zu gewinnen.

Auch bei der Zusatzlotterie Spiel 77 sicherten sich drei Spielteilnehmer mit Treffern in der höchsten Gewinnklasse siebenstellige Gewinnbeträge:

Auf zwei in Oberfranken und in Mittelfranken abgegebene Internet-Spielaufträge entfielen je eine Million Euro bei der Lotterie BayernMILLIONEN.

Die Lotto-Millionäre im Überblick

Das könnte Dich auch interessieren