Fr, 06.05.2022 , 11:02 Uhr

Bayern / Oberfranken

Bayern: Martin Huber ist neuer CSU-Generalsekretär

44-Jähriger aus Oberbayern folgt auf Stephan Mayer

Ministerpräsident Markus Söder hat am Freitagvormittag (06. Mai) mit dem Landtagsabgeordneten Martin Huber den neuen Generalsekretär der CSU vorgestellt. Huber folgt auf Stephan Mayer, der nach Vorwürfen gegenüber seiner Person in dieser Woche von dem Posten zurücktrat. Wir berichteten!

Huber fünf Jahre lang persönlicher Referent unter Horst Seehofer

Söder verkündete die Personalie nach einer Sitzung des Parteivorstandes auf einer Pressekonferenz. Der Oberbayer Huber sitzt seit 2013 im Bayerischen Landtag und vertritt hierbei die Interessen seines Wahlkreises Altötting. Der 44-Jährige war zuvor fünf Jahre persönlicher Referent des damaligen CSU-Parteivorsitzenden Horst Seehofer. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Themen Cleantech / Wasserstoff, Nachhaltigkeit und Europa. Huber, der in Töging am Inn wohnt, arbeitete bisher unter anderem in den Ausschüssen für Umwelt und Verbraucherschutz sowie für Bundes- und Europaangelegenheiten.

Twitter Statements

Bayern CSU Generalsekretär Martin Huber Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Druck auf Bosse wird erhöht: IG Metall bereitet in Bayern Warnstreiks in der Metall- & Elektroindustrie vor Nach dem für die IG Metall enttäuschenden Angebot der Arbeitgeber in der zweiten Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie kündigte die Gewerkschaft am Dienstag mit Ablauf der Friedenspflicht Warnstreiks in Bayern an. 11.09.2024 Oberfranken / Deutschland: Vierter bundesweiter Warntag am 12. September 2024 Am Donnerstag (12. September) findet der diesjährige bundesweite Warntag statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die auf freiwilliger Basis teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ab etwa 11:00 Uhr ihre Möglichkeiten zur Warnung der Bevölkerung. 04.09.2024 Oberfranken´s next Top-Politiker: Das sind die attraktivsten Bundestagsabgeordneten! In der Welt der Politik zählen vor allem Fachkompetenz und Glaubwürdigkeit – das glauben zumindest die Politiker selbst. Aber Hand aufs Herz: Ein bisschen Glamour hat noch keiner Wahl geschadet! 03.09.2024 Bayern: Freistaat schafft Grundlage für die schnellere Ausweisung von Waffenverbotszonen Die Bayerische Staatsregierung brachte am Dienstag die rechtliche Grundlage auf den Weg, dass künftig schneller und flexibler Waffen-und Messerverbotszonen für bestimmte öffentliche Orte in Bayern festgesetzt werden können. Dies teilte die Staatskanzlei nach der heutigen Kabinettssitzung mit.