Spektakuläre Tore fallen im Fußball nicht nur bei den Profis in der Bundesliga oder Champions League. Zahlreiche Traumtore lassen sich auch im bayerischen und oberfränkischen Amateurfußball bejubeln! Eines dieser Tore aus Oberfranken ist nun der Auswahl des "Bayern-Treffers" für den Monat Juli 2024 des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) mit dabei! Es darf fleißig abgestimmt werden…
Münchberger Torhüter nickt in der Nachspielzeit ein
Dieses Tor ist bereits jetzt fix für jeden Sport-Jahresrückblick abonniert. Die Rede ist vom 1:1-Ausgleich der Münchberger Eintracht in der Nachspielzeit des Bayernliga-Spiels in Cham. Nach dem bitteren 1:5 gegen den Lokalrivalen aus Hof stand der FC Eintracht Münchberg im Spiel in der Oberpfalz nach 90 Minuten mit dem Rücken zur Wand!
In der Nachspielzeit fasste sich Eintracht-Torhüter Jonas Lang ein Herz und rannte bei einer Ecke in den Strafraum des ASV Cham. Was dann folgte ist Geschichte: Ecke von Pascal Vuckow, Kopfball Jonas Lang, Traumtor des Torhüters. Im Stil von Kopfball-Ungeheuer Horst Hrubesch nagelte er den Ball in die Maschen des gegnerischen Tores. Somit steht der Münchberger Schlussmann zu Recht in der Auswahl für den Bayern-Treffer im Monat Juli!
Abstimmen für Jonas Lang
Jonas Lang benötigt nun Ihre und Eure Hilfe, um das Traumtor auch richtig zu würdigen. Die Juli-Abstimmung ist noch bis zum Montag (19. August) um 15:00 Uhr auf der Seite des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) und über die BFV-App möglich.