Di, 19.07.2016 , 21:11 Uhr

Bayerns Best 50: Vier oberfränkische Firmen ausgezeichnet

Lamilux, Rausch und Pausch, Elflein Spedition & Stürmer Maschinen unter den Gewinnern

Auch dieses Jahr wurden vom bayerischen Wirtschaftsministerium wieder die 50 besten Unternehmen und Betriebe in Bayern ausgezeichnet. Unter den Gewinnern befinden sich vier oberfränkische Firmen.

Lamilux, Rausch und Pausch, Elflein Spedition & Stürmer Maschinen

Der Kunststofffabrikant Lamilux mit Sitz in Rehau, der Porzellanhersteller Rausch und Pausch in Selb, die Elflein Spedition & Transport GmbH aus Bamberg sowie die Stürmer Maschinen GmbH in Hallstadt sind diesmal unter den 50 besten bayerischen Unternehmen.

Wirtschaftsministerin überreicht Urkunden

Ilse Aigner, die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, übergab den glücklichen Siegern am Montag (18. Juli) ihre Urkunden. Eingeladen und von der Jury ausgezeichnet wurden wachstumsstarke mittelständische Unternehmen aus allen Branchen und Bezirken Bayerns.

Bayernweiter Vergleich

Am stärksten vertreten waren Oberbayern (42%) und Mittelfranken (18%) dicht gefolgt von Niederbayern (14%), der Oberpfalz (12%) und schließlich auch Oberfranken (8%).

Auszeichnung Bayerns Best 50 Gewinner Lamilux Oberfranken Rausch und Pausch & Stürmer Maschinen TV Oberfranken TVO Unternehmen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 16.11.2024 Auszeichnung: „Innovationsort des Jahres 2024“ - Oberfranken Offensiv gewinnt renommierten Publikumspreis Oberfranken Offensiv wurde erneut als „Innovationsort des Jahres“ ausgezeichnet und hat damit zum zweiten Mal in Folge nach 2022 den größten Publikumspreis der deutschsprachigen Wirtschaft gewonnen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.