Wie die Polizeipräsidium am Mittwoch (29. März) mitteilt, wurde ein 17 Jahre alter Junge von zwei Männern im Alter von 26 und 27 Jahren in Bayreuth angegriffen. In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei Bayreuth einen Autofahrer, der als Zeuge infrage kommt.
17-Jähriger wird festgehalten, geschlagen und zunächst ausgeraubt
Der oben genannte Vorfall ereignete sich bereits am 19. Januar dieses Jahres. Nach einer gemeinsamen Busfahrt entwickelte sich ein Gespräch zwischen dem 17-Jährigen und den beiden Männern. Gegen 21:20 Uhr sollen die älteren Männer den 17-Jährigen festgehalten und geschlagen haben. Sie entwendeten sein Handy sowie Geldbörse und flüchteten. Anschließend warfen sie die Wertsachen auf die Straße. Bei dem Angriff erlitt der Jugendliche einen Unteram- und Kieferbruch.
Wer ist der Autofahrer?
Zeuge von dem Vorfall soll laut Polizei ein männlicher Autofahrer gewesen sein. Bei dem Angriff prallte der 17-Jährige gegen das Auto des Mannes. Der Fahrer soll sich nach einem möglichen Schaden am Auto umgesehen und im Anschluss weitergefahren sein. Der Vorfall ereignete sich in der Erlanger Straße auf Höhe des Friedhofs. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet den Autofahrer, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden.