Mo, 19.10.2015 , 16:03 Uhr

Bayreuth: 20.000 EUR Schaden bei Zimmerbrand

Ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstand am Sonntagabend (18. Oktober) bei einem Zimmerbrand im Bayreuther Stadtteil Aichig. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte dadurch einen größeren Schaden verhindern.

Feuer bricht im Erdgeschoss aus

Gegen 21:45 Uhr bemerkten die Bewohner des Anwesens in der Eifelstraße das Feuer in einem Zimmer des Erdgeschosses. Eigene Löschversuche mussten wegen der starken Rauchentwicklung abgebrochen werden. Die alarmierte Feuerwehr hatte schließlich den Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht.

Keine Verletzten bei dem Brand

Alle Anwesenden konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Die Kripo Bayreuth sowie ein Brandfahnder haben die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass das Feuer im Bereich einer Leselampe entstanden sein muss. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen nicht vor.

 



 

Aichig Bayreuth Brand Eifelstraße Feuer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Zimmerbrand

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Sonnefeld: Hoher Sachschaden nach Brand in metallverarbeitendem Betrieb Am Montagmorgen kam es in einem Industriebetrieb in Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Brand in einer Absauganlage, der den Einsatz mehrerer Feuerwehren der Region sowie der Polizei erforderte. Personen kamen vor Ort nicht zu Schaden. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 13.08.2024 Am frühen Dienstagmorgen: Zwei Brandstiftungen in Bayreuth! In Bayreuth legten unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen (13. August) zwei Brände. Glücklicherweise entstand hierbei nur ein geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.