Schnell gefasst wurde eine Frau, nachdem sie Montagnachmittag (17. Juni) in der Bayreuther Innenstadt erst Geld in einer Apotheke gefordert und anschließend eine Handtasche gewaltsam an sich genommen hatte. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.
Räuberin schlägt auf Apotheken-Angestellte ein
Gegen 14:00 Uhr betrat die 22-Jährige die Apotheke in der Straße „Hohenzollernring“ und forderte von den beiden anwesenden Angestellten Geld. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug sie auf die beiden Frauen ein und verletzte sie dabei leicht. Anschließend verließ sie die Apotheke ohne Beute.
64-Jährige durch Überfall verletzt
Kurze Zeit später sprach die die Flüchtige eine 64-jährige Geseeserin in der Casselmannstraße an. Im Verlauf des Gesprächs riss die junge Frau der Geschädigten die Tasche aus der Hand und floh in Richtung der Agentur für Arbeit. Mehrere Zeugen wurden auf das Geschehen aufmerksam, verfolgten die Täterin und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die 64-Jährige erlitt durch den Übergriff leichte Verletzungen.
Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Zeugenhinweise
Aufgrund ihres psychischen Zustandes kam die 22-Jährige in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die am Montagnachmittag im Bereich der zwei Tatorte Beobachtungen gemacht haben oder Kontakt mit der jungen Frau hatten, werden gebeten sich mit der Kripo unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.