Di, 03.02.2015 , 15:50 Uhr

Bayreuth: 25 Jähriger übernachtet nach Bedrohung & Beleidigung in Zelle

Ein 25-jähriger Mann bedrohte am Montagnachmittag (2. Februar) eine Mitarbeiterin eines Labors in der Spinnereistraße in Bayreuth. Im Anschluss beleidigte er die hinzugerufenen Polizeibeamten, was schließlich dazu führte, dass der Mann in einer Zelle übernachtete.

Gegen 17:45 Uhr befand sich der 25-jährige Mann in einem medizinischen Labor in der Spinnereistraße, um dort eine Probe untersuchen zu lassen. Da er keinen Ausweis mit sich führte, wurde die Annahme der Probe verweigert. Dies brachte den Mann in Rage und er bedrohte eine Mitarbeiterin verbal. Aus diesem Grund wurde eine Polizeistreife angefordert. Der 25-jährige Mann konnte schließlich beruhigt werden. Eine Anzeige wegen Bedrohung wurde gegen den Aggressor aufgenommen und ein Platzverweis ausgesprochen.

Kurze Zeit später erhielt die Polizei erneut eine Mitteilung, dass sich der Mann im Bereich einer Pizzeria befinden würde und laut herumschreit. Die Polizei kam erneut. Da der 25-Jährige aggressiv auftrat, wurde er in Gewahrsam genommen. Hierbei betitelte der Mann die Polizisten mit diversen Schimpfwörtern. Da sich der Mann weiterhin aggressiv zeigte und fast zwei Promille im Blut hatte, musste er die Nacht in einer Zelle verbringen. Gegen ihn wurde neben der Anzeige wegen Bedrohung ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

 



 

Bayreuth Bedrohung Beleidigung gewahrsam Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Zelle

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 19.11.2024 Häuslicher Streit, Widerstand gegen die Polizei & Suizidgedanken: Einsatz am Montagabend in Hof Aufregung in der Breslaustraße am Montagabend (18. November) in Hof. Kurz nach 22:00 Uhr wurde die Polizei zu einem lautstarken Streit in einer Wohnung gerufen. Hier gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 18.06.2024 Angriff auf Polizisten in Pressig: 23-Jähriger landet in der Zelle! Dieser Angriff auf Polizisten wird Konsequenzen haben! Beamte der Polizeiinspektion Ludwigsstadt wurden am frühen Dienstagmorgen in Pressig (Landkreis Kronach) von einem 23-Jährigen bespuckt, getreten und aufs Übelste beleidigt. Die Ordnungshüter wollten zuvor eine Auseinandersetzung zwischen einem Paar schlichten.