Mi, 22.03.2017 , 12:32 Uhr

Bayreuth: 33-Jährige mit 2,5 Promille und plattem Reifen unterwegs

Zu berauscht um Unfall zu bemerken?

Am Dienstagnachmittag (21. März) wurde die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt von einer Zeugin verständigt, dass im Bayreuther Ortsteil Meyernberg eine Pkw-Fahrerin mit plattem Reifen und beschädigtem Pkw unterwegs gewesen ist.

Alkohol und Drogen konsumiert

Die Beamten entdecken das völlig demolierte Auto samt offensichtlich alkoholisierter Fahrerin. Die 33-jährige Frau hatte annähernd 2,5 Promille im Blut und stand offensichtlich zudem unter Drogeneinfluss, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde.

Schadensursache noch unklar

Bislang ungeklärt ist die Herkunft der Beschädigungen an dem Pkw der Frau, der sich vorne rechts an Reifen, Kotflügel und  Stoßstange auf rund 2.000 Euro beläuft

Alkohol Auto Bayreuth Drogen Oberfranken platter Reifen Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 18.09.2024 Bayreuth: Fußgänger (29) mit Drogen und Waffe unterwegs In Bayreuth fanden Zivilfahnder der örtlichen Polizei am Dienstag bei der Kontrolle eines 29-Jährigen gleich mehrere Drogen sowie ein Messer. Dies geht aus einem aktuellen Pressebericht hervor. 13.12.2024 Kurioser Zwischenfall in Bayreuth: Suchtrupp durchkämmt Weihnachtsmarkt - und ermöglicht herzergreifende Wiedervereinigung Eine Suchaktion der Bayreuther Polizei auf dem örtlichen Christkindlesmarkt half am Donnerstagabend dabei, ein zwischenzeitlich voneinander getrenntes Ehepaar wieder zu vereinen. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung. 12.12.2024 Polizeikontrolle auf der A93 / Marktredwitz: Mann (23) hat kiloweise Kokain und Amphetamin im Gepäck Anfang November dieses Jahres fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A93 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel verschiedene Drogen bei einem 23-jährigen Österreicher, darunter kiloweise Kokain und Amphetamin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof sitzt der Mann nun in Untersuchungshaft.