Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 28-jährige Frau in den Morgenstunden des Faschingsdienstags (28. Februar) im Bussardweg von Bayreuth sucht die Kriminalpolizei Bayreuth dringend Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen. In der Zwischenzeit konnte ein Tatverdächtiger (27) fvorläufig festgenommen werden.
Mutmaßlicher Täter bedrängt und würgt 28-Jährige
Die Frau hatte am Abend des Rosenmonats (27. Februar) in einer Bar im Stadtgebiet von Bayreuth einen Mann kennengelernt und begleitete ihn später in seine Wohnung. In den Morgenstunden bedrängte er sie sexuell bis sich die 28-Jährige schließlich losreißen und aus dem Anwesen flüchten konnte. Der Tatverdächtige folgte ihr, packte im Bussardweg, auf Höhe des Studentenwohnheims, sein Opfer und würgte es. Nachdem sich die Frau befreien konnte, lief sie zu einem Wohnhaus – einige Straßen entfernt – und bat um Hilfe. Die Bewohner verständigten daraufhin die Polizei.
Ermittlungen wegen eines Sexualdelikts und Körperverletzung
Nach umfangreichen Suchmaßnahmen gelang es der Kripo mit der Unterstützung der Frau, den Tatort herauszufinden. Wenig später konnte ein tatverdächtiger Mann (27) ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn werden Ermittlungen wegen eines Sexualdelikts und vorsätzlicher Körperverletzung geführt.
Polizei sucht nach Zeugen
Personen, die am Dienstagmorgen (28. Februar) – etwa im Zeitraum von 6:00 Uhr bis 6:30 Uhr – den Übergriff des Mannes auf die 28-jährige Frau im Bussardweg, auf Höhe des Studentenwohnheims, beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921 / 506-0.