Mi, 23.11.2016 , 15:21 Uhr

Bayreuth: 43-Jähriger bei schwerem Auffahrunfall verletzt

28-Jähriger wollte ausweichen, doch er rammte einen anderen

Am Dienstag (22. November) kurz vor 17:00 Uhr kam es an der Autobahnausfahrt Bayreuth-Süd der A9 zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Als der Fahrer eines Skoda einem 18-Jähriger Bayreuther ausweichen wollte, fuhr dieser auf seinen Vordermann auf. Dieser musste verletzt ins Krankenhaus.

Volvofahrer ordnete sich wahrscheinlich falsch ein

Zum Unfallzeitpunkt befuhren ein Volvo, ein Skoda und ein Daimler die B2 bei Bayreuth stadteinwärts. Der Volvo ordnete sich an einer Kreuzung auf den Fahrstreifen geradeaus ein, die Ampel zeigte rot, der Daimler wollte nach rechts auf die A9 in Richtung Norden abbiegen und musste verkehrsbedingt warten. Der Skoda, besetzt mit einem 28-jährigen Bayreuther fuhr ebenfalls auf die Kreuzung zu und wollte auch in Richtung A9.

18-Jähriger schert abrupt aus

Der 18-jährige Fahrer des Volvo scherte kurz nach rechts aus, da er anscheinend auch auf die Autobahn auffahren wollte. Der Skodafahrer wich aus, konnte aber nicht mehr bremsen und fuhr auf den vor ihm stehenden Daimler auf.

Feuerwehr muss Daimlerfahrer aus dem Auto schneiden

Der Fahrer des Daimler aus dem Landkreis Kronach musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden, indem das Dach abgenommen wurde. Der 43-jährige kam mit dem Rettungsdienst in ein Bayreuther Krankenhaus, die genauen Verletzungen sind momentan noch unbekannt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 5.000 Euro.

Auffahrunfall Autobahn Autowrack Bayreuth Feuerwehr Oberfranken Rettungsdienst TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2024 A9 / Bayreuth: Kleintransporter kracht in Lkw - Zwei Schwerverletzte Auf der A9 bei Bayreuth kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 06.12.2024 Motorplatzer auf der A9: Brennende Sattelzugmaschine sorgt für Feuerwehreinsatz bei Bayreuth Am Freitagmorgen geriet gegen 07:20 Uhr eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Nord und Bayreuth-Süd in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Eine Person wurde leicht verletzt.  15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.