Sa, 22.07.2017 , 10:32 Uhr

Bayreuth: 50 weitere Arbeitsplätze - REHAU stockt auf

Polymerspezialist wächst

Die REHAU AG + Co geht am Standort Bayreuth einen weiteren Schritt in Richtung Wachstum. In den kommenden Wochen wird der Polymerspezialist ein zusätzliches Stockwerk in der Schlossgalerie beziehen. Dort werden rund 50 weitere Arbeitsplätze eingerichtet. Anfang des Jahres 2016 hatte das Unternehmen bereits Büroräumlichkeiten angemietet, um das Einzugsgebiet für Fachkräfte zu erweitern und in unmittelbarer Nähe fachrelevanter Fakultäten präsent zu sein. Seitdem arbeiten dort rund 40 Automotive-Ingenieure und IT-Spezialisten.

REHAU bezieht weiteres Stockwerk in der Schlossgalerie

Es folgte ein vorsorglicher Grundstückskauf am Nordring, um die Wachstumssituation bei Bedarf in einem eigenen Gebäude entsprechend abbilden zu können. Mit der Belegung eines weiteren Stockwerks in der Schlossgalerie verdoppelt sich für REHAU die Bürofläche erst einmal. Der heterogene Teamgedanke wird dabei weitergeführt, Mitarbeiter auch aus anderen Fachbereichen des Unternehmens werden also künftig ihren Arbeitsplatz in der Universitätsstadt haben.   

Bayreuth Hof Oberfranken Polymer Rehau Schlossgalerie Stockwerk TV Oberfranken TVO Wachstum

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.11.2024 Kulturpreis Bayern: Vier Preise gehen nach Oberfranken In der Sparte Wissenschaft gehen Preise nach Coburg, Hof, Bayreuth und Bamberg. Verliehen werden die Auszeichnungen von der Bayernwerk AG in Partnerschaft mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kultur.