Di, 08.03.2016 , 13:27 Uhr

Bayreuth: Autoaufbrecher in der Stadt unterwegs

Vorfälle in der Erlanger Straße und am Saaser Berg

Bei zwei Autoaufbrüchen am Sonntagmittag (6. März) und am Montagnachmittag (7. März) in Bayreuth stahlen unbekannte Täter Wertsachen aus den Pkw.

Aufbruch in der Erlanger Straße

Zunächst schlugen die Unbekannten am Sonntag zwischen 11:20 Uhr und 11:30 Uhr am Friedhofsparkplatz in der Erlanger Straße die Seitenscheibe eines geparkten VW ein. Hier erbeuteten sie aus dem Fahrzeuginneren einen Rucksack mit Sportbekleidung. Die Diebe hinterließen einen Sachschaden von rund 300 Euro.

Aufbruch am Saaser Berg

Am Montagnachmittag nutzten die Täter die kurze Abwesenheit des Besitzers zwischen 16:45 Uhr und 16:50 Uhr für ihrer Tat. Hier zertrümmerten sie zwei Scheiben an einem Kia, der am Parkplatz des Südfriedhofes am Saaser Berg abgestellt war. Aus dem Fußraum und von der Rücksitzbank wurden Taschen mit Papieren und Bargeld gestohlen. Der verursachte Sachschaden an den Autoscheiben beläuft sich auf etwa 400 Euro.

Kripo bittet um Zeugenhinweise

In beiden Fällen hat die Kripo Bayreuth die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

 

Autoaufbruch Bayreuth Diebe Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 E-Bikes im Wert von 150.000 Euro wären futsch gewesen: Zeuge vereitelt Fahrraddiebstahl in Bayreuth Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Rathenaustraße in Bayreuth zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft. Zwei bislang unbekannte Täter verursachten nicht nur einen erheblichen Sachschaden, sie entkamen fast mit rund vier Dutzend E-Bikes. 02.12.2024 Mit voller Wucht in Richtung Antiquariat: Vorfahrtsfehler endet in Bayreuth vor einer Ladentür Am Sonntag kam es im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Straße / Schulstraße in Bayreuth zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Die beiden Autofahrerinnen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro