Mo, 22.11.2021 , 14:47 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Bengalos in der Innenstadt gezündet - Zwei Festnahmen!

Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung

Nach einem Pyrotechnik-Vorfall am Samstagnachmittag (20. November) ermittelt jetzt die Bayreuther Polizei. Zwei Personen wurden hierbei festgenommen. Ihnen wird unter anderem eine versuchter gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen.

Bengalische Fackeln auf Höhe des Winterdorfes gezündet

Wie die Polizei am Montag (22. November) berichtete, wurden aus dem gemeinsamen Marsch einer örtlichen Fangruppe am Samstagnachmittag auf Höhe des Winterdorfs in der Fußgängerzone „Bengalische Fackeln“ entzündet. Eingesetzte Polizisten stoppten nach dem Vorfall die Gruppe und führten Personenkontrollen durch.  Zwei Personen wurden hierbei vorläufig festgenommen. Beide waren den Angaben nach deutlich alkoholisiert. Sie erwarten nun Anzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz.

Weiterführende Hinweise der Polizei

„Bengalischen Fackeln“ entwickeln Temperaturen von bis zu 2.500 Grad und starken Rauch und sind dementsprechend gefährlich für umstehende Personen.

Bayreuth Körperverletzung Polizeikontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Rekordverdächtige Polizeikontrolle in Bayreuth: Autofahrer (35) fällt in gleich mehrfacher Hinsicht auf Am Montag stellten Beamten der PI Bayreuth-Stadt bei der Kontrolle eines Pkw im Bereich Gartenstadt fest, dass der Fahrer gleich mehrfach gegen geltendes Recht im Straßenverkehr verstieß. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. 20.11.2024 "Hochrisikogebiet Weihnachtsmarkt": Messerverbotszone auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth Die Stadt Bayreuth machte am Mittwoch per Pressemeldung auf eine wichtige Änderung im Waffenrecht aufmerksam, die seit dem 31. Oktober in Kraft ist. Dies hat Auswirkungen auf den kommenden Christkindlesmarkt, der am Montag beginnt. 19.11.2024 Alkohol-Wahnsinn auf der A9: Lkw-Fahrer mit fast 4,3 Promille gestoppt! Solch einen Promillewert sehen auch Polizisten nicht jeden Tag. Bei einer Kontrolle auf der A9 bei Bayreuth zog die Verkehrspolizei am Montag einen völlig betrunkenen Trucker aus dem Verkehr. 27.09.2024 Bayreuth: Betrunken am Lenkrad, Kind auf dem Rücksitz, mit 190 km/h über die A9! Eine wahrliche Kamikaze-Fahrt unternahm am Mittwochabend ein 42-Jähriger auf der A9. Der Schweizer saß volltrunken hinter dem Lenkrad und raste mit fast 200 km/h über die Autobahn im Landkreis Bayreuth. Auf dem Rücksitz: Seine Tochter (6)!