Mo, 02.01.2017 , 12:56 Uhr

Bayreuth: Böller explodierte in der Hand eines 8-Jährigen

Junge kam schwerverletzt in eine Spezialklinik

Weil ein gefundener Böller in seiner Hand losging, verletzte sich ein 8-Jähriger am Sonntagvormittag (01. Dezember) im Stadtgebiet von Bayreuth derart schwer, dass er von den Rettungskräften in eine Spezialklinik für Brandverletzungen gebracht werden musste.

Junge suchte nach intakten Böllern

Gegen 11:45 Uhr war der Junge, zusammen mit seinen drei Brüdern, in der Bayreuther Innenstadt unterwegs. Auf der Suche nach liegengebliebenen, aber noch funktionsfähigen Feuerwerkskörpern fiel dem Schüler in der Nähe des Rotmain-Centers ein etwa handballengroßer Böller auf.

Brandverletzungen durch Explosion

Bei dem Versuch, den Knallkörper zu zünden, explodierte dieser in der Hand des Jungen und verursachte massive Brandverletzungen im Gesicht und an den Händen des Kindes. Laut Polizei konnte noch nicht geklärt werden, warum der Böller in der Hand explodierte.

Bayreuth Böller Brandverletzungen Explosion Junge Kind Knallkörper Oberfranken Rotmaincenter Spezialklinik TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Bayreuth: Großaufgebot der Polizei sucht nach sechsjährigem Jungen Die Polizei in Bayreuth suchte am Donnerstagnachmittag (26. September) mit einem Großaufgebot nach einem sechsjährigen Jungen. Der Einsatz hatte nach rund zwei Stunden ein Happy End! 16.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Lebensgefahr bei nicht zugelassenen Böllern Die für Oberfranken zuständigen Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg mahnen zur Vorsicht beim Kauf von Feuerwerkskörpern für das Silvesterfeuerwerk. Insbesondere in den Tagen vor Silvester würden Feuerwerkskörper unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung eingeführt und angeboten. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Geldautomat in Bayreuth gesprengt: Täter auf der Flucht Am frühen Mittwochmorgen sprengten bislang unbekannte Täter einen freistehenden Geldautomaten der Commerzbank am Festspielhügel in Bayreuth, unweit des Festspielhauses der Wagnerstadt. Nach der Detonation gegen 02:35 Uhr flüchteten die Täter.