Mo, 07.09.2020 , 18:03 Uhr

Bayreuth: Demonstration am Dienstagnachmittag

Beginn der Kundgebung um 15:00 Uhr

Die Initiativen „Fridays for Future“ und „Radentscheid Bayreuth“ haben bei der Stadtverwaltung Bayreuth für den Dienstag (8. September) eine Kundgebung unter dem Motto „Demonstration für echte Bürgerbeteiligung“ angemeldet. Die Demonstration beginnt laut Stadtverwaltung um 15:00 Uhr auf dem Sternplatz in der Fußgängerzone Maximilianstraße.

Rundkurs um die Innenstadt geplant

Anschließend werden sich die Teilnehmer/innen mit dem Fahrrad auf einen Rundkurs um die Innenstadt begeben. Um circa 15:30 Uhr findet eine Schlusskundgebung am Luitpoldplatz vor dem Neuen Rathaus statt.

Bayreuth Demonstration Innenstadt Kundgebung Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 Protest am Donnerstag in Bayreuth: Fridays for Future vs. Wagner Festspiele Wie die Klimaaktivisten von Fridays for Future Bayreuth am Mittwoch mitteilten, soll es im Vorfeld der Eröffnung der Wagner Festspiele 2024 am morgigen Donnerstag zu einer Protestkundgebung im Bereich des "Grünen Hügels" kommen. 12.01.2024 Bayreuth: Kundgebung der Transportunternehmer auf dem Volksfestplatz am Samstag Am Samstag (13. Januar) kommt es in Bayreuth zu einer Kundgebung der Transportunternehmer auf dem Volksfestplatz. Das Motto der vom Landesverband Bayerischer Transport- und Logistikunternehmer angemeldeten Versammlung lautet  „Ihr wollt Eure Freizeit – Wir wollen unseren Beruf“. Auftaktkundgebung in Bindlach Laut Stadtverwaltung findet die Kundgebung mit etwa 100 bis 150 Sattelzugmaschinen ohne Anhänger statt. Zentraler 16.12.2024 Sicherheit & Brandschutz: So sehen die Feuerwerks- und Waffenverbotszonen zum Jahreswechsel in Bayreuth aus Die Stadt Bayreuth hat für Silvester und Neujahr erneut ein Verbot für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verhängt. Dieses Verbot, das bereits im November durch den Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats beschlossen wurde, betrifft große Teile der historischen Innenstadt. Die Feuerwerksverbotszonen gehen dabei einher mit den Waffenverbotszonen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.