Mit Werkzeugen, Kompletträdern und Bargeld entkamen in der Nacht zum Samstag (08./09. April) bislang unbekannte Täter nach einem Einbruch in eine Autowerkstatt im Bayreuther Industriegebiet.
Dieben versuchen Tresor zu knacken
Zwischen Freitagabend 18:45 Uhr und Samstagfrüh gegen 8:40 Uhr suchten die Unbekannten die Werkstatt in der Christian-Ritter-von-Langheinrich-Straße auf. Nachdem sie sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt zum Firmengebäude verschafft hatten, machten sie sich auch an einem Tresor zu schaffen.
Beute im Wert von mehreren Tausend Euro gemacht
Neben zahlreichen Werkzeugen und Kompletträdern entwendeten sie außerdem Bargeld. Sie entkamen mit ihrer Beute im Gesamtwert von mehreren tausend Euro unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von etwa 100 Euro. Zum Abtransport ihrer Beute dürften sie mit einem größeren Fahrzeug vorgefahren sein.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Kriminalpolizei in Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe. Wer hat in der Nacht zum Samstag auffällige Personen in der Christian-Ritter-von-Langheinrich-Straße in Bayreuth festgestellt? Wem sind in diesem Zusammenhang verdächtige Fahrzeuge, eventuell größere Transporter, aufgefallen? Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.