Di., 25.10.2016 , 11:33 Uhr

Beziehungsstreit in Bayreuth: Mann greift Freundin mit Crosstrainer an

39-Jähriger kommt in Untersuchungshaft

Wegen einer gefährlicher Körperverletzung ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth gegen einen 39-Jährigen, der am frühen Sonntagmorgen (23. Oktober) seine 40-jährige Lebensgefährtin tätlich angriff. Am gestrigen Montag (24. Oktober) erging gegen den Tatverdächtigen ein Untersuchungshaftbefehl.

Opfer am Kopf verletzt

Das Paar geriet Sonntagnacht gegen 1:00 Uhr in der gemeinsamen Wohnung in der Justus-Liebig-Straße in Bayreuth zunächst in einen verbalen Streit. Als sich die 40-Jährige im weiteren Verlauf schlafen legen wollte, randalierte der 39-Jährige in den Wohnräumen und warf einen mehrere Kilo schweren Crosstrainer in Richtung seiner Lebensgefährtin. Die Frau wurde hierbei am Kopf getroffen. Die Verletzte schaffte es, im Anschluss aus der Wohnung zu flüchten und die Polizei zu verständigen.

Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung

Bayreuther Beamte nahmen den Täter daraufhin vorläufig fest. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam der Mann am Montag in Untersuchungshaft. Mittlerweile sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt ein.

 

Bayreuth Beziehungsstreit Crosstrainer Ermittlungsverfahren Körperverletzung Oberfranken Opfer Polizei Täter TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Kriminalstatistik 2024 für Oberfranken: 53.124 Straftaten - Deutlicher Anstieg zum letzten Jahr! Inklusive der Fallzahlen nach dem Aufenthalts-, Asyl- und Freizügigkeitsgesetz wurden 2024 53.124 Straftaten in Oberfranken registriert. Diese wurde am Freitag auf einer Pressekonferenz im Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth veröffentlicht. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte. 19.03.2025 Bayreuth: Sechs Jugendliche zündeln in Bürogebäude Nach einem Brand in einem ehemaligen Bürogebäude in Bayreuth am Dienstag (18. März) in den späten Nachmittagsstunden, flüchteten sechs jugendliche Zündler vom Tatort. Die Polizei sucht Zeugen. 18.03.2025 A9 / Bayreuth: Überladener Kleinlaster kippt um - Gefährliche Säure läuft auf Fahrbahn! Ein polnischer Trucker (24) kippte am Montagabend mit seinem extremst überladenen Kleinlaster auf der A9 bei Bayreuth um. Danach musste die Auffahrt an der Anschlusstelle Bayreuth-Süd für mehrere Stunden gesperrt werden.