Di, 21.09.2021 , 12:14 Uhr

Bayreuth / Erlangen

Bayreuth / Erlangen: Taxifahrer mit Waffe bedroht und ausgeraubt

Kriminalpolizei Bayreuth hofft auf Zeugenhinweise

Unter Vorhalt einer Schusswaffe raubte ein Unbekannter am frühen Dienstagmorgen (21. September) im Bayreuther Westen die Einnahmen eines Taxifahrers. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen.

Taxifahrt startet in Erlangen

Gegen 2:30 Uhr stieg der Unbekannte am Erlanger Bahnhof in das Taxi eines 54-Jährigen und forderte ihn auf nach Bayreuth zu fahren. Als die beiden gegen 3:45 Uhr in Bayreuth ankamen, navigierte der Täter den Taxifahrer in den Stadtteil Roter Hügel, zur Kreuzung Preuschwitzer Straße/Am Waldrand. Dort forderte der Mann unter Vorhalt einer Schusswaffe, Bargeld von dem Taxifahrer. Nachdem ihm der 54-Jährige die Einnahmen ausgehändigt hatte, flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung. Mehrere alarmierte Polizeistreifen, zwei Personensuchhunde und ein Polizeihubschrauber fahndeten bislang erfolglos nach dem Räuber.

Beschreibung des Täters

Kripo ermittelt und hofft auf Hinweise

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden.

Bayreuth Erlangen Raub

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 Seniorin in Bayreuth überfallen: Erst hilfsbereit, dann frecher Räuber Am Freitagnachmittag wurde eine Seniorin im Bayreuther Stadtteil Meyernberg Opfer eines dreisten Diebstahls. Ein unbekannter Mann stahl der 83-Jährigen ihr Bargeld, nachdem er ihr zunächst seine Hilfe angeboten hatte. 21.12.2024 Nach Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Schweigeminute auf Bayreuther Christkindlesmarkt Nach dem schrecklichen Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg am Freitagabend (20. Dezember), wird es an diesem Samstagabend (21. Dezember) auf dem Bayreuther Christkindlesmarktes eine Schweigeminute geben, wie die Stadt mitteilt. 16.12.2024 Sicherheit & Brandschutz: So sehen die Feuerwerks- und Waffenverbotszonen zum Jahreswechsel in Bayreuth aus Die Stadt Bayreuth hat für Silvester und Neujahr erneut ein Verbot für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verhängt. Dieses Verbot, das bereits im November durch den Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats beschlossen wurde, betrifft große Teile der historischen Innenstadt. Die Feuerwerksverbotszonen gehen dabei einher mit den Waffenverbotszonen. 13.12.2024 Kurioser Zwischenfall in Bayreuth: Suchtrupp durchkämmt Weihnachtsmarkt - und ermöglicht herzergreifende Wiedervereinigung Eine Suchaktion der Bayreuther Polizei auf dem örtlichen Christkindlesmarkt half am Donnerstagabend dabei, ein zwischenzeitlich voneinander getrenntes Ehepaar wieder zu vereinen. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung.