Fr, 03.03.2017 , 10:04 Uhr

Bayreuth: Hunde-Giftköder auf Fußweg entdeckt

Polizei warnt Tierbesitzer

In Bayreuth entdeckte ein Hundebesitzer (39) am Donnerstagvormittag (2. März) beim Gassigehen mit seinem Hund einen ausgelegten Giftköder. Dieser lag auf dem Fuß-und Radweg zwischen der Hindenburgstraße und der Straße „Am Sendelbach“.

Köder von Polizei sichergestellt

Der Giftköder stellte sich als ein Stück Leberwurst, bestückt mit Tabletten und rasierklingen-ähnlichen Metallteilen heraus. Der Hund des Bayreuthers wurde vorsorglich vom Tierarzt untersucht. Das Tier zeigte aber glücklicherweise keine Verletzungen auf. Der Köder wurde von der Polizei sichergestellt und wird auf seine Inhaltsstoffe untersucht.

Polizei bittet um Hinweise

Sachdienliche Hinweise sollen bitte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 mitgeteilt werden. Hundehalter werden von der Polizei gebeten, ihre Tiere vor allem im Stadtgebiet immer angeleint auszuführen und darauf zu achten, dass ihre Hunde keine unbekannten Gegenstände auf der Straße aufnehmen oder fressen.

Bayreuth Gassigehen Gift Giftköder Hunde Hundehasser Oberfranken Tierbesitzer TV Oberfranken TVO Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 10.10.2024 "Bayern-Treffer" im September: Fallrückzieher von Josua Reitzle aus Bayreuth steht zur Wahl Spektakuläre Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga – auch im oberfränkischen Amateurfußball sorgen zahlreiche Treffer für Jubelstürme! Ein solches Traumtor hat es nun in die Auswahl zum "Bayern-Treffer" des Monats September 2024 des BFV geschafft.