Am Sonntag (26. Juni) fand von 11:00 Uhr bis 17:00 auf dem Gelände der Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Bayreuth das große Familienfest der Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv statt. Mit rund 2.000 kleinen und großen Besuchern haben die Veranstalter im Vorfeld gerechnet - mehr als doppelt so viele kamen schließlich.
Kinderschminken, Hüpfburg und Co.: Das gab es alles zu erleben
Das Familienfest war mit etwa 5.000 Gästen also ein voller Erfolg. Geboten wurden Attraktionen wie Kinderschminken, Hüpfburgen oder die Möglichkeit, einen Trettraktorführerschein zu machen. Außerdem konnten die Kinder verschiedene Tiere hautnah erleben, angefangen bei Schafen, über Kühe bis hin zu Alpakas.
Zweites Familienfest nach großem Erfolg sehr wahrscheinlich
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Einige Angebote waren dabei umsonst, wie zum Beispiel Eis, Zuckerwatte oder Popcorn. Bratwürste und Wiener wurden zwar knapp - aber Bezirkstagspräsident Henry Schramm, der einer der Vorsitzenden von Oberfranken Offensiv ist, versprach Besserung für das nächste Jahr. Dass es nach dem großen Zuspruch bei der Premiere wieder ein Familienfest geben wird, gilt dabei als sicher.