Sa, 14.04.2018 , 18:12 Uhr

Bayreuth: Gartenhaus brennt in der Nacht ab

8.000 Euro Schaden verursacht

Völlig ausgebrannt ist in der Freitagnacht (13. April) ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage am Meranierring in Bayreuth. Die Kriminalpolizei ermittelt zur bislang unklaren Brandursache.

Anwohner alarmieren den Notruf

Gegen 22:30 Uhr ging Meldungen über den Brand des Gartenhauses ein. Anwohner aus dem Meranierring waren auf die Flammen aufmerksam geworden und setzten einen Notruf ab. Trotzt des schnellen Einsatzes der Feuerwehr brannte die Hütte vollständig aus. Es entstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Bayreuth Brand Feuer Gartenhaus Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Sicherheit & Brandschutz: So sehen die Feuerwerks- und Waffenverbotszonen zum Jahreswechsel in Bayreuth aus Die Stadt Bayreuth hat für Silvester und Neujahr erneut ein Verbot für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verhängt. Dieses Verbot, das bereits im November durch den Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats beschlossen wurde, betrifft große Teile der historischen Innenstadt. Die Feuerwerksverbotszonen gehen dabei einher mit den Waffenverbotszonen. 06.12.2024 Motorplatzer auf der A9: Brennende Sattelzugmaschine sorgt für Feuerwehreinsatz bei Bayreuth Am Freitagmorgen geriet gegen 07:20 Uhr eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Nord und Bayreuth-Süd in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Eine Person wurde leicht verletzt.  23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 13.08.2024 Am frühen Dienstagmorgen: Zwei Brandstiftungen in Bayreuth! In Bayreuth legten unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen (13. August) zwei Brände. Glücklicherweise entstand hierbei nur ein geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.