So, 05.11.2023 , 10:55 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Gegen Ampelmast gekracht und eingeschlafen

53-Jähriger baut Unfall unter Alkoholeinfluss

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (04. November) in Bayreuth. Die Autofahrt eines 53 Jahre alten Mannes endet an einem Ampelmast, statt sich um den Unfallschaden zu kümmern, hielt dieser erstmal ein Nickerchen in dem Unfallfahrzeug.

Taxifahrer wird auf BMW aufmerksam 

Gegen 22:o0 Uhr beobachtete eine aufmerksamer Taxifahrer im Industriegebiet in Bayreuth einen Pkw, der vor ihm auffällig in Schlangenlinien fuhr. Kurz darauf kam der schwarze BMW beim Abbiegen von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Ampelmast. Der Pkw blieb an der Unfallstelle stehen. Der Taxifahrer alarmierte sofort die Polizei.

Unfallverursacher legt erstmal eine Pause ein 

Als die Beamten an der Unfallstelle ankamen, saß der Unfallverursacher schlafend in seinem BMW.  Die Beamten weckten den Mann und bemerkten dabei starken Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Deshalb wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Alkoholfahrt mit Konsequenzen 

Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung zu. Die Ampelanlage blieb funktionsfähig, es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Alkohol Ampel Bayreuth Schlaf Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 10.09.2023 Bayreuth: 20-Jähriger baut Unfall, Bruder wird festgenommen, Vater flippt aus! Viel zu tun hatte die Bayreuther Polizei in der Nacht zum Sonntag. Gegen 03:00 Uhr am Morgen führte ein Verkehrsunfall zu einer ganzen Reihe von Straftaten von drei Männern. 15.08.2024 Trockau: Ein Verletzter nach Auffahrunfall auf der A9 Am Mittwoch ereignete sich auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau, in Richtung Süden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wurde verletzt. 08.08.2024 Bayreuth: Autofahrer (18) flüchtet nach Unfall - Ohne Fahrerlaubnis und Wissen des Besitzers Einen 18-jährigen Auszubildenden aus Bayreuth erwartet nach gleich mehreren von ihm am Dienstagabend begangenen Vergehen eine schwere Strafe. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.