Fr, 19.05.2017 , 15:31 Uhr

Bayreuth: Gelände der Landesgartenschau völlig verwüstet

10.000 Euro Sachschaden verursacht

Das ehemalige Gelände der Landesgartenschau in Bayreuth wurde Opfer von purem Vandalismus. Die bislang unbekannten Täter richtet im Zeitraum vom 12. bis 18. Mai einen Sachschaden von rund 10.000 Euro an.

Zerstörungswut auf der Wilhelmineaue

Eine Spur der Verwüstung zieht sich durch das Gelände der Landesgartenschau in Bayreuth. Unbekannten besprühten das Areal unter anderem mit Graffitis, warfen Blumenkübel um und zerstörten Solarpaneele, Seile an Kletternetzen und Stühle. Die Beschädigungen ziehen sich über das gesamte Gelände hin. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 entgegen.

Bayreuth Landesgartenschau Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Vanadlismus Verwüstung Zerstörung

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 E-Bikes im Wert von 150.000 Euro wären futsch gewesen: Zeuge vereitelt Fahrraddiebstahl in Bayreuth Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Rathenaustraße in Bayreuth zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft. Zwei bislang unbekannte Täter verursachten nicht nur einen erheblichen Sachschaden, sie entkamen fast mit rund vier Dutzend E-Bikes. 02.12.2024 Mit voller Wucht in Richtung Antiquariat: Vorfahrtsfehler endet in Bayreuth vor einer Ladentür Am Sonntag kam es im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Straße / Schulstraße in Bayreuth zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Die beiden Autofahrerinnen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro