Fr, 06.05.2022 , 08:57 Uhr

Bayreuth: Grünes Licht für Flutlichtanlage im Hans-Walter-Wild-Stadion

Stadtrat bewilligte bereits 1,5 Millionen Euro für die Maßnahme

Die Stadt Bayreuth hat grünes Licht für den Bau einer Flutlichtanlage für das Hans-Walter-Wild-Stadion gegeben. Das beauftragte Unternehmen hat bereits mit den ersten Vorbereitungen begonnen. Dies teilte die Stadtverwaltung am Freitagmorgen (06. Mai) mit.

Mehrere Angebote für den Bau der Flutlichtanlage

Wie aus dem Rathaus zu erfahren war, lagen der Stadt mehrere Angebote für eine Flutlichtanlage im Hans-Walter-Wild-Stadion vor. Diese wurden in den vergangenen Tagen mit Hilfe eines externen Fachbüros geprüft und bewertet. Die Realisierung der Flutlichtanlage steht unter erheblichem Zeitdruck.

SpVgg Bayreuth steht vor dem Aufstieg in die 3. Liga

Bis Mitte Juli soll sie errichtet und einsatzbereit sein. Dann beginnt die neue Spielzeit in der 3. Liga. Sportlich deutet drei Spieltage vor dem Saisonende in der Regionalliga Bayern vieles darauf hin, dass die SpVgg Bayreuth den Aufstieg in die 3. Liga schafft. Daher hatte der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung Oberbürgermeister Thomas Ebersberger ermächtigt, den Auftrag ohne nochmalige Befassung der Gremien zu erteilen.

Kosten von rund 1,2 Millionen Euro

Bei der Flutlichtanlage handelt es sich um eine neue Anlage. Der Stadtrat hatte hierfür im Zuge der Haushaltsberatungen 1,5 Millionen Euro bewilligt. Die Kosten für die jetzt beauftragte Anlage belaufen sich laut Stadtverwaltung auf rund 1,2 Millionen Euro. Eine fristgerechte Fertigstellung ist Bestandteil der Beauftragung.

Bayreuth Flutlicht fußball regionalliga bayern Sport SpVgg Bayreuth Stadion

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2024 Regionalliga Bayern: Eroll Zejnullahu kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück Ein weiterer Spieler kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück: Eroll Zejnullahu. Der gebürtige Berliner, der bereits die Drittliga-Saison im gelb-schwarzen Trikot absolvierte, kehrt zur Altstadt zurück und soll das Team im offensiven Mittelfeld verstärken. 03.05.2024 Fußball Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth und Geschäftsführer Schmalfuß gehen getrennte Wege Nach der aktuellen Saison ist Schluss! Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der "Oldschdod" nicht verlängern. Diese Personalie teilte der Verein am Freitagnachmittag mit. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 31.03.2024 Trainer gefeuert: SpVgg Bayreuth und Marek Mintál gehen getrennte Wege Am Samstag verlor die SpVgg Bayreuth im Hans-Walter-Wild-Stadion 0:2 gegen den TSV Buchbach, der in der Fußball-Regionalliga Bayern Tabellenletzter ist. Die Zusammenarbeit mit Trainer Marek Mintál wird deshalb aufgelöst.