Die IHK für Oberfranken Bayreuth verabschiedet nach der Sommerprüfung 2013 die Absolventen kaufmännischer und gewerblich-technischer Berufsausbildungen. Aufgrund ihrer hervorragenden Prüfungsergebnisse erhielten 31 Prüflinge eine besondere Auszeichnung. Oliver Gießhübel, der Vorsitzende des IHK-Gremiums Bayreuth, und Festredner Thomas Engel, Abteilungsdirektor der Regierung von Oberfranken, beglückwünschten die Absolventen für ihre Leistungen.
529 Azubis haben im Prüfbezirk Bayreuth die Sommerprüfung 2013 absolviert. 413 im kaufmännischen und 116 im gewerblich-technischen Bereich. 18 kaufmännische und 13 gewerblich-technische Absolventen haben ihre schriftliche und ihre mündliche bzw. praktische Prüfung mit der Note Eins bestanden und somit eine besondere besondere Auszeichnung erhalten.
Oliver Gießhübel, IHK-Vizepräsident und Vorsitzender im IHK-Gremium Bayreuth, rechnete den Abolventen ihr Engagement, ihren Durchhaltewillen und Verantwortungsbewusstsein hoch an, und legte den Jugendlichen nahe, weiterhin offen zu bleiben, sich weiterzubilden und die Chancen, zu nutzen.