Fr, 25.04.2014 , 13:53 Uhr

Bayreuth: Jörn-Christopher Wermter kämpft um seinen Bindestrich

45 Jahre lebt Jörn-Christopher Wermter aus Bayreuth unter eben seinem Namen. Doch nach 45 Jahren muss er jetzt feststellen: Sein Name ist falsch! Das sagt zumindest das Standesamt in Bayreuth. Jetzt droht dem IT-Unternehmer eine saftige Strafe, sogar Gefängnis ist möglich, sollte er nicht auf den Bindestrich zwischen seinen Vornamen verzichten. Ein kleiner Strich mit großem Ärger! Das ist unser Thema am Freitagabend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 


 

 

Ärger Bayreuth Bindesstrich Blödsinn Falscher Name Jörn-Christopher Wermter Oberfranken Posse Standesamt Strich TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 10.10.2024 "Bayern-Treffer" im September: Fallrückzieher von Josua Reitzle aus Bayreuth steht zur Wahl Spektakuläre Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga – auch im oberfränkischen Amateurfußball sorgen zahlreiche Treffer für Jubelstürme! Ein solches Traumtor hat es nun in die Auswahl zum "Bayern-Treffer" des Monats September 2024 des BFV geschafft.