Eine Seniorin wurde am Sonntag Abend (21. Dezember) im Stadtbus in Bayreuth von einer Jugendlichen tätlich attackiert und beleidigt. Nach dem Aussteigen aus dem Bus schlug das Mädchen mit ihrer Handtasche auf ihr Opfer ein. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Am Sonntag gegen 18:00 Uhr fuhr eine 80-jährige Seniorin mit dem Stadtbus in Richtung ihres Wohnsitzes in einem Altenheim am Roten Hügel. An der Bushaltestelle „Eibseestraße“ wollte die Seniorin dann den Bus verlassen. Hier wurde sie von einer Jugendlichen zunächst verbal angegangen und mit übelsten Schimpfworten betitelt. Außerdem zündete sich die Jugendliche mehrere Zigaretten an und warf die brennenden Zigaretten auf die Seniorin.
Jugendliche schlägt Seniorin zu Boden
Als die 80-Jährige vom Bus ausgestiegen war, wollte sie sich entfernen. Die Jugendliche schlug aber mehrmals mit ihrer schweren Handtasche auf die Seniorin ein, bis diese zu Boden ging. Anschließend flüchtete die Jugendliche, die zu diesem Zeitpunkt von zwei weiteren Jugendlichen begleitet wurde. Erst ca. zwei Stunden später brachte die Seniorin den Vorfall zur Anzeige. Sie wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, musste sich jedoch zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum begeben. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zur Täterin oder deren Begleitern machen können. Zeugenhinweise bitte an die PI Bayreuth-Stadt unter der Rufnummer 0921/506-2130.