Di, 17.06.2014 , 15:28 Uhr

Bayreuth: Junioren des Handwerks Oberfranken neu formiert

Die Junioren des Handwerks haben sich neu formiert: die bisherigen Vereine der Junioren des Handwerks, die Junioren des Handwerks Oberfranken- West, und die Junioren des Handwerks Bayreuth- Kulmbach haben sich in Trübenbach bei Weidhausen (Lkr.Coburg) zu dem Verein Junioren des Handwerks Oberfranken e.V. verschmolzen.

1. Vorsitzender ist Rüdiger Neumann

Zum 1. Vorsitzenden wurde Zahntechnikermeister Rüdiger Neumann aus Coburg gewählt, als Stellvertreter wurde Schreinermeister Daniel Knauer aus Bamberg benannt. „Wir erhöhen damit die Schlagkraft der Junioren des Handwerks“, betonte der 1. Vorsitzende Rüdiger Neumann. „Unser Ziel ist es, die Junioren des Handwerks in allen Landkreisen als offizielle Nachwuchsorganisation des Handwerks aufzubauen.“

Zwei neue Regelungen für die Umsetzung der Ziele

Um diese Ziele zu erreichen, hat der Verein zwei neue Regelungen in die Satzung der Junioren des Handwerks aufgenommen. Erstens können so genannte Regionalsprecher benannt werden, die in den einzelnen Landkreisen vor Ort aktiv werden und dort engagierte Junioren- Teams aufbauen. Zweitens wurde am 6. Juni in der Satzung die Möglichkeit geschaffen, für die Junioren des Handwerks einen Geschäftsführer zu benennen, der das backoffice übernehmen soll und den Junioren des Handwerks bei der Planung und Durchführung ihres Veranstaltungsprogramms unterstützen wird.

 



 

Coburg Nachwuchsorganisation Rüdiger Neumann Trübenbach Verein Junioren des Handwerks Oberfranken e.V. Weidhausen

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte.