Do, 23.10.2014 , 14:33 Uhr

Bayreuth: Kellerbrand endete glimpflich

Am Donnerstagmorgen (23. Oktober) kam es in der Bayreuther Leibnizstraße zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Kurz vor 2:00 Uhr bemerkte eine Bewohnerin die Rauchentwicklung im Keller. Nachdem sie die Feuerwehr alarmierte, gelang es der Frau selbst, den Brand zu löschen. Die anrückenden Einsatzkräfte mussten nicht mehr einschreiten. In dem Keller geriet gelagerter Müll in Brand. Die Ursache ist noch unbekannt. Die Bayreuther Kripo ermittelt.

 



 

Bayreuth Brand Feuer Kellerbrand Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Sicherheit & Brandschutz: So sehen die Feuerwerks- und Waffenverbotszonen zum Jahreswechsel in Bayreuth aus Die Stadt Bayreuth hat für Silvester und Neujahr erneut ein Verbot für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verhängt. Dieses Verbot, das bereits im November durch den Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats beschlossen wurde, betrifft große Teile der historischen Innenstadt. Die Feuerwerksverbotszonen gehen dabei einher mit den Waffenverbotszonen. 06.12.2024 Motorplatzer auf der A9: Brennende Sattelzugmaschine sorgt für Feuerwehreinsatz bei Bayreuth Am Freitagmorgen geriet gegen 07:20 Uhr eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Nord und Bayreuth-Süd in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Eine Person wurde leicht verletzt.  29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.10.2024 Bamberg: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus verursacht hohen Schaden Am frühen Mittwochmorgen brach in dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Bamberg ein Feuer aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.