Mo, 27.05.2019 , 16:35 Uhr

Bayreuth: Kleinkind stürzt in zwei Meter tiefen Schacht

Knapp Zweijähriger rutscht durch 40 Zentimeter schmale Öffnung

Schockmoment am Montagnachmittag (27. Mai) in Bayreuth. Ein knapp zwei Jahre alter Junge stürzte in einen zwei Meter tiefen Schacht. Rettungskräfte konnten den kleinen Jungen inzwischen befreien. Die Polizei ermittelt.

Ausflug mit dem Großvater endet dramatisch

Gegen 14:45 Uhr ging bei Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ein Notruf ein, da in der Spinnereistraße in Bayreuth, ein Kind in einen Schacht gefallen war. Der knapp zweijährige Junge, der mit seinem Großvater unterwegs war, lief über die Abdeckung eines Kontrollschachtes, der sich direkt am Gebäude des sogenannten Doc-Hauses befand. Aus bislang ungeklärten Gründen kippte die Abdeckung weg und der Junge stürzte rund zwei Meter in die Tiefe in den etwa 40 Zentimeter breiten Schacht.

Feuerwehr rettet kleinen Jungen

Die herbeieilenden Feuerwehrleute retteten den Jungen, der nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise mit einem Schreck davon kam. Zur Kontrolle kam er vorsorglich in ein Bayreuther Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Schacht wurde durch die Feuerwehr provisorisch verschlossen.

Bayreuth Kind Kleinkind Oberfranken Rettung Scacht Sturz Tiefe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 10.10.2024 "Bayern-Treffer" im September: Fallrückzieher von Josua Reitzle aus Bayreuth steht zur Wahl Spektakuläre Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga – auch im oberfränkischen Amateurfußball sorgen zahlreiche Treffer für Jubelstürme! Ein solches Traumtor hat es nun in die Auswahl zum "Bayern-Treffer" des Monats September 2024 des BFV geschafft.