Fr, 03.06.2016 , 13:28 Uhr

Bayreuth: Kripo klärt Brandstiftungen in Colmdorf auf

33-Jährige als mutmaßliche Täterin identifiziert

Die Kripo Bayreuth hat zwei Brandstiftungen im Bayreuther Stadtteil Colmdorf aufklären können. Wie wir berichteten, kam es in der Nacht zum 21. Mai zu zwei Bränden in Gärten nahe des Bayreuther Eichelbergs. Die Kripo Bayreuth konnte nun eine 33-jährige Frau aus Bayreuth als mutmaßliche Täterin ausmachen.

Brandschaden liegt bei 11.000 Euro

In den frühen Morgenstunden des 21. Mai wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu zwei Bränden in Gärten in der Max-Planck-Straße sowie im Heisenbergring gerufen. Die Flammen zerstörten teilweise einen Schuppen sowie mehrere Gartengeräte und Möbel im Wert von circa 11.000 Euro.

Spuren und Befragungen erhärten den Verdacht gegen die 33-Jährige

Die Kripo Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen und sicherte zahlreiche Spuren. Hierbei erhärtete sich der Verdacht der Brandstiftungen. Nach Personenbefragungen geriet die 33-Jährige in das Visier der Brandfahnder. Die Tatverdächtige räumte gegenüber der Polizei schließlich ein, beide Feuer in den Gärten gelegt zu haben.

Bayreuth Brandstiftung Colmdorf Ermittlungen Kripo Oberfranken Schaden Spuren TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Bayreuth: 31-Jähriger wird von mehreren Messer-Männern bedroht Bereits am 07. Juli 2024 ereignete sich in Bayreuth ein Vorfall, der nun die Ermittler der Kriminalpolizei beschäftigt. Ein 31-jähriger Mann wurde gegen 18:00 Uhr in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße von einer Gruppe junger Männer mit Messern bedroht. Die Kripo sucht nun nach Zeugen. 28.02.2024 Jugendliche zeigen Hitlergruß: Kripo-Ermittlungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am vergangenen Freitag auf einem Radweg Passanten an. Diese sollen dabei mehrmals Hitlergruß gezeigt haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro