Fr, 26.02.2016 , 13:07 Uhr

Bayreuth: Kripo nimmt Sex-Gangster fest!

45-Jähriger zeigt Kindern sein Geschlechtsteil

Die Bayreuther Kriminalpolizei hat einen 45-jährigen Sexualstraftäter ermittelt und festgenommen. Der Mann trat am Dienstagnachmittag (23. Februar) zwei Kindern mit entblößtem Geschlechtsteil im Bereich der Bayreuther Kanalstraße gegenüber. Die Kripo sucht nun weiter nach einem Jungen, den der Mann möglicherweise auf ähnliche Art belästigte.

Vorfall am Dienstagnachmittag im Bereich der Kanalstraße

Gegen 16:15 Uhr stand der Mann im Bereich des Durchgangs vom Rathausparkplatz zur Kanalstraße und trat den beiden Kindern mit geöffneter Hose entgegen. Zudem soll er vor den Augen der Kindern Hand an sein Geschlechtsteil gelegt haben. Anschließend ging der Täter in Richtung Kanalstraße. Den Vorfall zeigte die Mutter eines der Kinder bei der Polizei an. Die Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen und identifizierte am Donnerstag (25. Februar) einen 45-jährigen Mann, der vorläufig festgenommen wurde.

Kripo sucht Mutter mit Kind

Im Zuge der Recherchen ergaben sich Hinweise, dass sich der Mann am Dienstagnachmittag noch in der Spielwarenabteilung des in der Nähe befindlichen Kaufhauses Karstadt aufhielt und dort einem weiteren Jungen entgegentrat. Der Junge verließ kurz darauf mit seiner Mutter die Spielwarenabteilung. Ob es hier zu strafbaren Handlungen von Seiten des 45-Jährigen kam, konnte bislang nicht geklärt werden. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler den Jungen und seine Mutter. Beide hielten sich am Dienstag gegen 16:30 Uhr in der Spielwarenabteilung des Kaufhauses auf. Der Junge beschäftigte sich mit den Artikeln von „Lego – Star Wars“.

Weitere Vorfälle in den letzten Wochen

Es liegen der Polizei zudem weitere Erkenntnisse für Vorfälle in den vergangenen Wochen vor. Auch hier bitten die Ermittler um Hinweise. Insbesondere soll sich der Mann

jeweils in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr, vor Kindern entblößt haben.

Kripo bittet um Zeugenhinweise

Die Kripo Bayreuth bittet unter der Telefonnummer 0921/506-0 um Hinweise. Der Tatverdächtige trug zur Tatzeit am Dienstagnachmittag (23. Februar) eine schwarze Oberbekleidung und eine schwarze Baseballcap mit weißer Aufschrift. Er ist 177 Zentimeter groß und von schlanker Gestalt.

Bayreuth Festnahme Hilfe Kanalstarße Oberfranken Sexgangster Sexstraftäter Suche TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.10.2024 Bayreuth: Vermisster 49-Jähriger wieder aufgetaucht Seit Mittwochnachmittag wird der 49-jährige Markus Schlesiger aus Bayreuth vermisst. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zu dem Mann bestand zuletzt am Mittwoch gegen 15:00 Uhr ein Kontakt. 14.06.2024 Traurige Gewissheit: Gesuchter 85-Jähriger aus Bayreuth ist tot! In den letzten Tagen fanden intensive Fahndungs- und Suchmaßnahmen der Einsatzkräfte zum Auffinden des am 03. Juni 2024 verschwundenen Mannes aus Bayreuth statt. Nun herrscht wohl traurige Gewissheit: Der Senior ist tot! 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat.