Mo, 09.09.2013 , 14:51 Uhr

Bayreuth: Kunterbunt gegen NPD

„Asylflut und Europawahn stoppen – NPD in den Bundestag“ mit diesem Motto wurde offiziell eine Kundgebung der NPD in Bayreuth angemeldet. Diese soll zwischen 14-18 Uhr in der Maxtraße stattfinden. Doch das Bündnis „KUnterBunt – Bayreuth/Kulmbach Farbe bekennen für Demokratie, Toleranz und Menschenwürde“ protestiert mit einer Gegenkundgebung und appelliert an alle Bayreuther gemeinsam der NPD entgegenzutreten. Denn die NPD ist eine rassistische Partei, die in ihrem Wahlprogramm eindeutig gegen Minderheiten und Intergration hetzt und Rassismus propagiert. Mehr dazu sehen Sie heute um 18 Uhr in „Oberfranken Aktuell“

 


 

 

Bayreuth Bundestag Bündnis KUnterBunt Demokratie Kundgebung Maxstraße Menschenwürde NPD Oberfranken rassistische Partei TVO Wahlkampf Wahlprogramm

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 06.11.2024 Söder gratuliert Trump zum Wahlsieg: "Entgegen mancher Prognosen ist es ein klarer Sieg" Donald Trump hat für sich am Mittwochmorgen (deutscher Zeit) den Sieg bei der US-Präsidentschaftswahl beansprucht. Derzeit (Stand: 11:30 Uhr) entfallen auf Trump 266 Wahlleute. 270 Wahlleute sind nötig, um die Wahl zu gewinnen. 10.10.2024 "Bayern-Treffer" im September: Fallrückzieher von Josua Reitzle aus Bayreuth steht zur Wahl Spektakuläre Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga – auch im oberfränkischen Amateurfußball sorgen zahlreiche Treffer für Jubelstürme! Ein solches Traumtor hat es nun in die Auswahl zum "Bayern-Treffer" des Monats September 2024 des BFV geschafft. 04.09.2024 Oberfranken´s next Top-Politiker: Das sind die attraktivsten Bundestagsabgeordneten! In der Welt der Politik zählen vor allem Fachkompetenz und Glaubwürdigkeit – das glauben zumindest die Politiker selbst. Aber Hand aufs Herz: Ein bisschen Glamour hat noch keiner Wahl geschadet!