Di, 25.11.2014 , 15:05 Uhr

Bayreuth: Laser verursacht Feuer - 40.000 EUR Schaden

Ein hoher Sachschaden von rund 40.000 Euro entstand am Dienstagmittag (25. November) beim Brand eines Lasers in einer Firma in der Bayreuther Innenstadt. Beim Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte war das Feuer im Hohenzollernring bereits gelöscht.

Wie sich herausstellte, geriet in einer Glaserei-Werkstatt ein Laser zum Beschriften von Schildern und Stempel während des Betriebes in Brand. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Zudem ging ein Fenster zu Bruch. Vermutlich war hier die große Hitze des Feuers ausschlaggebend. Noch vor dem Eintreffen von Feuerwehr und Polizei wurde der Brand durch einen Angestellten gelöscht. Verletzte gab es nicht. Der Grund für den Brand des Lasers dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

 



 

Bayreuth Brand Defekt Feuer Hohenzollernring Innenstadt laser Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Sicherheit & Brandschutz: So sehen die Feuerwerks- und Waffenverbotszonen zum Jahreswechsel in Bayreuth aus Die Stadt Bayreuth hat für Silvester und Neujahr erneut ein Verbot für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verhängt. Dieses Verbot, das bereits im November durch den Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats beschlossen wurde, betrifft große Teile der historischen Innenstadt. Die Feuerwerksverbotszonen gehen dabei einher mit den Waffenverbotszonen. 06.12.2024 Motorplatzer auf der A9: Brennende Sattelzugmaschine sorgt für Feuerwehreinsatz bei Bayreuth Am Freitagmorgen geriet gegen 07:20 Uhr eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Nord und Bayreuth-Süd in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Eine Person wurde leicht verletzt.  29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet.