Einstimmig hat sich der Aufsichtsrat der Landesgartenschau Bayreuth 2016 GmbH für die Entwürfe der Werbeagentur Propella Konzept + Design zum künftigen Kommunikationskonzept der Gartenschau entschieden. Mit einer plakativen Farbgebung, verspielten bunten Elementen aus Flora und Fauna und innovativen Gestaltungsideen konnte das von dem Team um Ulrike Albanese, Stefano Merenda und Jan Grams konzipierte Erscheinungsbild überzeugen. Die Münchner Agentur wird nun für die ersten Marketingaktivitäten der Gartenschau 2016 beauftragt.
Münchener Agentur siegt im zweistufigen Wettbewerb
Vorausgegangen war der Entscheidung des Aufsichtsrats ein zweistufiger Wettbewerb. In dessen erster Phase konnten sich bundesweit interessierte Agenturen und Grafiker um die Teilnahme bewerben, aus den eingegangenen Entwürfen wurden schließlich sechs Agenturen von einer Jury für die nächste Stufe der Bearbeitung ausgewählt. Diese sechs Konzepte, die den Logoentwurf und diverse Anwendungsmöglichkeiten enthielten, wurden wiederum von der Jury gesichtet und bewertet. Zwei Agenturen wurden anschließend in die engere Wahl genommen und präsentierten ihre Arbeit in der Aufsichtsratssitzung – hier konnte sich klar das Konzept der Agentur Propella durchsetzen.