Gegen 19:50 Uhr schlug am Freitagabend (17. September) ein unbekannter Mann am Bahnsteig drei zwei 15- und 17-jährigen Mädchen grundlos mit der flachen Hand ins Gesicht. Außerdem stieß er eine der beiden Jugendlichen in den Gleisbereich.
Mädchen wird leicht verletzt
Zum Glück fand während des Vorfalls der Polizei zufolge kein Zugverkehr statt. Bei dem Sturz zog sich die Geschädigte an beiden Knien leichte Verletzungen zu und verlor zudem auch ihre Brille. Zwei Jugendliche beobachteten die Tat und wollten Hilfe leisten. Dabei wurde eine weitere 15-Jährige vom Täter ins Gesicht geschlagen. Anschließend flüchtete der Schläger und konnte auch trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung von Streifen der Landes- und Bundespolizei nicht mehr gefasst werden.
Beschreibung des Täters
Die männliche Person soll der Polizei zufolge in Richtung Friedrich-von-Schiller-Straße geflohen sein und sich im Alter von 20 bis 30 Jahren befinden. Weiterhin soll er etwa 175 bis 180 Zentimeter groß sein und einen dunklen Teint und schwarze Haare haben. Er trug zudem ein weißes Cap und war mit einem dunklem Kapuzenpullover bekleidet. Die Bundespolizeiinspektion Selb mit ihrem Revier am Bahnhof in Bayreuth ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 0921 / 8711060 zu melden.