Mo, 26.10.2020 , 13:20 Uhr

Bayreuth: Männer gehen auf Polizisten los

Widerstand gegen Polizei

In der Nacht auf Samstag (24. Oktober) hatte es die Bayreuther Stadtpolizei zweimal mit aggressiven Männern zu tun. Ein Mann randalierte betrunken an einer Bushalltestelle in Bayreuth. Ein anderer hielt sich nicht an die geltende Sperrstunde. Beide wurden gegenüber den Bematen gewaltätig.

Randale an Bushaltestelle 

Am Freutag, kurz nach 22:00 Uhr, teilten Passanten mit, dass ein Mann an der Bushaltestelle Hammerstadt in Bayreuth herumschreie und Stress mache. Bei der Kontrolle des 26-Jährigen, welcher auch schon eine Glasflasche zertrümmert hatte, stellten die Beamten eine massive Alkoholisierung fest. Da er sich uneinsichtig und aggressiv zeigte, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Hierbei trat er mit dem Fuß nach einen Beamten und beleidigte eine Beamtin mit sexistischen Ausdrücken. Beim Verbringen in eine Ausnüchterungszelle schlug der Mann einen weiteren Beamten gegen den Oberkörper. Nach einer staatsanwaltschaftlich angeordneten Blutentnahme wurde der Mann in einer Haftzelle ausgenüchtert.

Dönnerstand trotz Sperrstunde geöffnet

Am frühen Samstagmorgen, gegen 02:00 Uhr, wurde trotz derzeit geltender Sperrstunde noch Betrieb an einem Dönerstand in der Innenstadt festgestellt. Bei dem Versuch die Personalien des Verantwortlichen festzustellen, beleidigte dieser zunächst die Streifenbeamten. Als der 25-jährige Bayreuther dann nach Ausweispapieren durchsucht werden sollte, versuchte er zunächst zu flüchten. Der Mann konnte zurückgehalten werden, nahm aber eine drohende Haltung ein, weshalb er gefesselt wurde. Dabei trat er mit den Füßen nach den Polizeibeamten. Auf dem Transport zur Wache trat er zweimal mit voller Wucht gegen eine Seitenscheibe des Streifenwagens, bevor auch er in eine Haftzelle gebracht wurde, bis er sich beruhigt hatte.

Strafanzeigen folgen

Keiner der angegriffenen Beamten trug Verletzungen davon. Gegen beide Männer wird wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen versuchter Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung usw. ermittelt.

Bayreuth Bushaltestelle Dönerstand Festnahme Gewalt Oberfranken Polizei Randale TV Oberfranken TVO Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Bayreuth: Gewaltakt nach sexueller Belästigung - Mann (23) bricht Frau den Kiefer Im Fall einer sexuellen Belästigung mit anschließender Körperverletzung gegen eine Frau aus Bayreuth konnte die Polizei am Donnerstag die Ermittlung des zunächst unbekannten Täters bekannt geben. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 26.09.2024 Großer Polizeieinsatz am Morgen in Bayreuth: 25-Jähriger zückt Taschenmesser im Rathaus! Am Donnerstagmorgen (26. September) kam es in Bayreuth zu einem größeren Polizeieinsatz. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, sollte die Bevölkerung Teile der Innenstadt meiden.