Do, 09.10.2014 , 18:05 Uhr

Bayreuth: Mehrere Autoaufbrüche am Mittwoch!

Auf Wertgegenstände in geparkten Fahrzeugen hatten es im Verlauf des Mittwoch (9. Oktober) unbekannte Autoaufbrecher im Bayreuther Stadtgebiet abgesehen. Sechs Vorfälle sind der Polizei bekannt. Sie mahnt die Autobesitzer zur Vorsicht.

Die Unbekannten suchten sich für offensichtlich gezielt abgelegene Parkplätze aus und gingen immer auf die gleiche Weise vor. Die Diebe schlugen bei Fahrzeugen, die auf dem Uni-Gelände sowie auf Krankenhausparkplätzen an der Hohen Warte, in der Preuschwitzer Straße und am Nordring abgestellt waren, jeweils die Seitenscheibe ein. Anschließend erbeuteten sie die Wertsachen aus dem Fahrzeuginneren wie Taschen, Geldbeutel, Laptop und diverse Papiere sowie Scheckkarten. Die Diebe entkamen unerkannt. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge unter der Telefonnummer 0921/5060.

Tipps der Oberfränkischen Polizei

Damit Sie nicht Opfer von Autoaufbrechern werden, bittet die Oberfränkische Polizei um Beachtung der nachfolgenden Tipps:
– Verschließen Sie auch bei kurzer Abwesenheit alle Fenster und Türen und das Schiebedach sorgfältig
– Lassen Sie nichts Wertvolles wie Handtaschen, Bekleidung, Mobiltelefone, Geld, Schlüssel und dergleichen im Auto sichtbar liegen
– Eine sinnvolle elektronische Sicherung um es den Dieben schwer zu machen ist z.B. eine geprüfte Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

 



 

Autoaufbruch Bayreuth Diebstahl Oberfranken Polizei Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 Seniorin in Bayreuth überfallen: Erst hilfsbereit, dann frecher Räuber Am Freitagnachmittag wurde eine Seniorin im Bayreuther Stadtteil Meyernberg Opfer eines dreisten Diebstahls. Ein unbekannter Mann stahl der 83-Jährigen ihr Bargeld, nachdem er ihr zunächst seine Hilfe angeboten hatte. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 25.10.2024 Lautertal: Vermeintliche Handwerker rauben Ehepaar aus - Polizei sucht nach Pick-up mit Bamberger Kennzeichen Ein Ehepaar aus Lautertal im Landkreis Coburg wurde am vergangenen Freitag Opfer eines Diebesduos, das sich zuvor als Fassadenreiniger ausgegeben hatte. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und fahndet mittels Personenbeschreibungen nach den Tätern. 15.09.2024 Marktredwitz: Diebe flüchten Hals über Kopf aus Supermarkt In Marktredwitz wurde ein örtlicher Supermarkt in der Wölsauer Straße am Samstag Schauplatz einer hastigen Flucht zweier Diebe. Sowohl die beiden Flüchtigen als auch das Diebesgut konnte wenig später aufgegriffen werden.