Fr, 22.07.2016 , 15:13 Uhr

Bayreuth: Messerattacke unter Betrunkenen

25-Jähriger mit mehreren Stichen schwer verletzt

Mit Messerstichen endete am Donnerstagabend (21. Juli) eine Auseinandersetzung zwischen einem 22 und einem 25 Jahre alten Mann im Bayreuther Stadtgebiet. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Bayreuth sitzt der 22-jährige Tatverdächtige mittlerweile in Untersuchungshaft.

Betrunken in Streit geraten

Gegen 19:30 Uhr gerieten die beiden deutlich alkoholisierten Männer in einer Wohnung in der Casselmannstraße in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung fügte der 22-Jährige seinem Kontrahenten mehrere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers und Kopfes zu.

Täter ruft Rettungskräfte

Anschließend verständigte der Tatverdächtige selbst die Rettungskräfte und ließ sich von den eintreffenden Polizeibeamten widerstandslos festnehmen. Der 25-Jährige erlitt bei der Attacke schwere Verletzungen, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

22-Jähriger verhaftet

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth nahmen die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes auf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging am Freitag gegen den 22-Jährigen Untersuchungshaftbefehl. Polizeibeamte lieferten ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Attacke Bayreuth Betrunkenen Kopf Messer Oberfranken Oberkörper schwere Verletzungen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Bayreuth: 31-Jähriger wird von mehreren Messer-Männern bedroht Bereits am 07. Juli 2024 ereignete sich in Bayreuth ein Vorfall, der nun die Ermittler der Kriminalpolizei beschäftigt. Ein 31-jähriger Mann wurde gegen 18:00 Uhr in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße von einer Gruppe junger Männer mit Messern bedroht. Die Kripo sucht nun nach Zeugen. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 20.11.2024 "Hochrisikogebiet Weihnachtsmarkt": Messerverbotszone auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth Die Stadt Bayreuth machte am Mittwoch per Pressemeldung auf eine wichtige Änderung im Waffenrecht aufmerksam, die seit dem 31. Oktober in Kraft ist. Dies hat Auswirkungen auf den kommenden Christkindlesmarkt, der am Montag beginnt.