Fr, 13.11.2015 , 17:26 Uhr

Bayreuth: Versuchter Totschlag - Messerstecherei am Donnerstagabend

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Bayreuthern erlitt ein 27-Jähriger am Donnerstagabend (12. November) Stichverletzungen und Prellungen, die er im Krankenhaus behandeln lassen musste. Ein ebenfalls 27-Jähriger wurde verhaftet. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Auseinandersetzung in der Justus-Liebig-Straße

Gegen 19:30 Uhr gerieten drei Bewohner eines Anwesens in der Bayreuther Justus-Liebig-Straße aneinander. Im Verlauf der Auseinandersetzung traktierten sich die Kontrahenten unter anderem mit einem Messer. Hierbei erlitt einer der Streithähne Stichverletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die beiden weiteren Beteiligten zogen sich ebenfalls Verletzungen zu.

Ermittlungen von Kripo und Rechtsmedizin

Die Kripo Bayreuth hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und hierbei Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin mit einbezogen.

Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging am Freitag (13. November) gegen den 27-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl. Der Haftbefehl gegen seine 24-jährige Lebensgefährtin wurde unter strengen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die Behörden ermitteln gegen beide wegen versuchten Totschlags beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Nach Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Schweigeminute auf Bayreuther Christkindlesmarkt Nach dem schrecklichen Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg am Freitagabend (20. Dezember), wird es an diesem Samstagabend (21. Dezember) auf dem Bayreuther Christkindlesmarktes eine Schweigeminute geben, wie die Stadt mitteilt. 18.12.2024 Bamberg: Urteile gegen Bande von Geldautomatensprengern rechtskräftig Die Urteile des Landgerichts Bamberg in den Verfahren gegen mehrere Angeklagte, die für Geldautomatensprengungen in Bayern, Baden-Württemberg sowie weiteren Teilen Deutschlands verantwortlich waren, sind nun final rechtskräftig. 18.12.2024 Wohnhauseinbrüche in Bayreuth: Was wissen die zwei Frauen mit den Mistelzweigen? Zwischen Dienstag und Freitag vergangener Woche brachen Unbekannte im Bayreuther Stadtteil Hussengut in zwei Reihenhäuser ein. 17.12.2024 Silvester-Feuerwerk: Ein Fest der Tradition oder ein Relikt, das abgeschafft gehört? Der Jahreswechsel steht für Freude, Hoffnung und den Start in ein neues Kapitel. Für viele gehört das Silvester-Feuerwerk fest dazu: Der Himmel erstrahlt in bunten Farben, Raketen knallen, es wird gelacht und gefeiert.