Mo, 13.06.2016 , 10:40 Uhr

Bayreuth: Mit Luftdruckwaffen zum McDrive

Mehrere Streifenbesatzungen im Einsatz

Eine verbale Auseinandersetzung zwischen den Insassen zweiter Pkw im McDrive des Bayreuther Industriegebietes in der Sophian-Kolb-Straße eskalierte in der Samstagnacht (11. Juni). In folge des Streits zückte ein 20-Jähriger seine Luftdruckwaffe.

Drohung mit dem Luftgewehr

Kurz nach Mitternacht kam es zu dem Austausch der „Nettigkeiten“ zwischen den Autoinsassen. Der Beifahrer des hinteren Fahrzeuges stieg im Verlauf des Zwistes aus und nahm dabei sein neu erworbenes Luftgewehr mit. Damit ging er zum vorderen Pkw und zeigte es den drei jungen Männern, vermutlich um diese einzuschüchtern.

Weitere Waffen im Kofferraum

Die zwischenzeitlich alarmierten und eingetroffenen Streifenbesatzungen bekamen die Situation schnell in den Griff. Das Gewehr sowie weitere Waffen aus dem hinteren Pkw wurden sichergestellt. Dessen Insassen werden nun Anzeigen nach dem Waffengesetz sowie wegen Bedrohung erhalten.

Zu dem Vorfall unser Aktuell-Bericht vom Tag:

 

Bayreuth Bedrohung Luftgewehr McDonalds McDrive Oberfranken Polizei Streit TV Oberfranken TVO Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 19.03.2024 Nach Hitlergruß & Pöbeleien: Wohnungsdurchsuchungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am 23. Februar in Bayreuth mehrere Passanten an und zeigten dabei auch den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Bayreuth konnte im Zuge ihrer Ermittlungen mehrere Tatverdächtige ausmachen, bei denen nun Wohnungsdurchsuchungen stattfanden. 16.12.2024 Sicherheit & Brandschutz: So sehen die Feuerwerks- und Waffenverbotszonen zum Jahreswechsel in Bayreuth aus Die Stadt Bayreuth hat für Silvester und Neujahr erneut ein Verbot für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verhängt. Dieses Verbot, das bereits im November durch den Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats beschlossen wurde, betrifft große Teile der historischen Innenstadt. Die Feuerwerksverbotszonen gehen dabei einher mit den Waffenverbotszonen.