So, 22.12.2019 , 10:32 Uhr

Bayreuth: Mann (41) verursacht Unfall mit über zwei Promille!

Aufmerksame Zeugin ruft Polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es am Samstag (21. Dezember) in der Bayreuther Innenstadt. Durch eine aufmerksame Zeugin konnte der verantwortliche Pkw-Fahrer ermittelt werden. Zu allem Übel war dieser auch noch deutlich alkoholisiert.

Mit Pkw gegen Pfosten am Gehweg

Eine aufmerksame Zeugin konnte gegen 15:10 Uhr den Unfall am Wittelsbacher Ring beobachten. Beim Abbiegevorgang war ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Pfosten am Gehweg gefahren. Das Fahrzeug des Unfallverursachers und der Pfosten wurden dabei nicht unerheblich beschädigt. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort, ohne seinen rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Fahrerlaubnis sichergestellt

Mit den Angaben der Augenzeugin konnte der 41-jährige Bayreuther durch die eingesetzten Polizeibeamten ermittelt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Alkohol Bayreuth Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeugin

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 10.10.2024 Bayreuth: Kradfahrer (16) am Rotmaincenter von Auto angefahren - Jugendlicher erleidet schwere Verletzungen Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung am Rotmaincenter in Bayreuth erlitt ein Jugendlicher am Mittwoch schwere Verletzungen. Wie die Polizei mitteilt, kam es durch eine anschließende Sperrung des Unfallbereiches zu Verkehrsbehinderungen in der Bayreuther Innenstadt.